Entdecken Sie die neuesten KI-Innovationen von Pacvue, darunter Copilot, Ihr neuer KI-Handelsbegleiter

Mehr erfahren

Lächeln für Colgate, Amazon, GroupM und Pacvue: eine Erfolgsgeschichte mit AMC Audiences 

Übersicht 

Colgate, ein weltweit führender Hersteller von Konsumgütern, sah sich mit kritischen Fragen konfrontiert, als es darum ging, seinen Werbeansatz im Vorfeld von Tentpole-Events zu optimieren. Die Marke musste den effektivsten Ansatz für die Ansprache von Kunden in der Spätphase und in der Frühphase dieser Ereignisse ermitteln. Colgate wollte außerdem herausfinden, ob frühere Käufer während der Werbezeit eher bereit waren, sich zu engagieren, und ob Cross-Selling an neue Kunden besser funktionierte als die Bekehrung von Nicht-Käufern. Um diese Fragen zu beantworten, nutzten Colgate und sein Agenturpartner GroupM die Amazon Marketing Cloud von Pacvue, um neue Zielgruppen zu entdecken und sie in Amazon DSP zu aktivieren. Infolgedessen konnte Colgate Palmolive die Klickraten (CTR) in fast allen Kategorien erhöhen - und das schneller.

Die Lösung 

Gemeinsam haben Colgate, GroupM und das Team von Pacvue schnell gehandelt, um die AMC Audiences-Funktionalität vor dem Prime Day im Juli optimal zu nutzen.Die Lösungen Amazon Marketing Cloud (AMC) und Demand Side Platform (DSP) von Pacvueermöglichen AMC Audiences-Strategien, die historische Käufer von Werbeartikeln, Warenkorbabbrecher und Käufer neuer Produkte einschließen. Ziel war es, Wiederkäufe, Warenkorbabschlüsse und Cross-Selling für den Prime Day und zukünftige Tentpole-Events zu fördern. 

"In diesem Fall wurde die AMC Audiences-Funktionalität im Mai angekündigt, nur zwei Monate vor dem Prime Day.Wir haben die Funktion sofort übernommen und ein robustes Anpassungstool und eine AMC Audiences-Vorlage entwickelt, um es Kunden wie GroupM leicht zu machen, ihre individuelle Strategie für Colgate umzusetzen."- Melissa Burdick, Präsidentin von Pacvue 

Während der Amazon DSP-Kampagne in den USA im Juli stellte Colgate fest, dass die Engagement-Raten über allen Benchmarks lagen, die Gesamtkaufraten sich verbesserten und die Gesamt-ROAS für die Warenkorbabbrecher erheblich stieg.

Die Übernahme der AMC-Zielgruppen von Pacvuedurch Colgate führte zu einer Neudefinition der Tentpole-Strategien und zu einem besseren Verständnis der Konvertierung verschiedener Kundenkohorten. 


Auszeichnungen und Anerkennungen

Explore Pacvue's Latest AI Innovations, including Copilot, your new AI Commerce Companion

Learn More

All smiles for Colgate, Amazon, GroupM, and Pacvue: a success story using AMC Audiences 

Overview 

Colgate, a global leader in the CPG sector, faced critical questions as they sought to optimize their advertising approach ahead of tentpole events. The brand needed to determine the most effective approach for targeting late-stage and early-stage customers during these events. Colgate also wanted to understand if past shoppers were more likely to engage during promotional periods, and whether cross-selling to new consumers outperformed converting non-purchasers. To answers these questions, Colgate and their agency partner, GroupM embraced Pacvue’s Amazon Marketing Cloud to discover new audience and activate them in Amazon DSP. As a result, Colgate Palmolive saw increased click-through-rates (CTR) across nearly every category—more quickly.

The Solution 

Together, Colgate, GroupM and Pacvue team moved fast to get the most out of AMC Audiences functionality ahead of Prime Day in July.  Pacvue’s Amazon Marketing Cloud (AMC) and Demand Side Platform (DSP) solutions enable AMC audience strategies that include historical promotional purchasers, cart abandoners, and new product purchasers. The goal was to drive repurchases, cart finalizations, and cross-selling for Prime Day and future tentpole events. 

“In this case, AMC Audiences functionality was announced in May, just two months before Prime Day.  We adopted the feature immediately and built a robust customization tool and AMC audience template to make it easy for customers like GroupM to execute their custom strategy for Colgate.” - Melissa Burdick, President of Pacvue 

During the Amazon DSP campaign in the U.S. throughout July, Colgate saw that engagement rates were above all benchmarks, total purchase rates improved, and total ROAS for the cart abandoners substantially increased.

Colgate’s adoption of Pacvue’s AMC audiences led to redefined tentpole strategies and a better understanding of how to convert different cohorts of customers. 


Awards & Recognitions