Entdecken Sie die neuesten KI-Innovationen von Pacvue, darunter Copilot, Ihr neuer KI-Handelsbegleiter

Mehr erfahren

CPG-Marke steigerte Verkäufe um 37% mit DoorDash Ads unter Verwendung von Pacvue's Dayparting

CPG-Marke steigerte Verkäufe um 37% mit DoorDash Ads unter Verwendung von Pacvue's Dayparting

Übersicht 

Eine führende Getränkemarke hatte Probleme damit, Kunden mit gesponserten Anzeigen zu bestimmten Zeiten auf dem DoorDash-Marktplatz anzusprechen. Nach der Implementierung der Tools Weekend Bid Boost und Dayparting von Pacvuekonnte die Marke die Verkäufe auf DoorDash um 37 % steigern und gleichzeitig die Gewinnmargen beibehalten.

Die Herausforderung 

Die Unfähigkeit dieser CPG-Marke, ein erweitertes Targeting auf DoorDash zu nutzen, schränkte die Gesamtleistung der Kampagne und den Umsatz ein. Daher suchte die Marke nach einer Technologielösung, die ihre Werbemaßnahmen verbessern könnte.   

Das Werbeteam hatte die Aufgabe, die Kampagnenbudgets zu maximieren und sicherzustellen, dass die Anzeigen während der Haupteinkaufszeiten geschaltet werden, um den Getränkeumsatz auf DoorDash zu steigern und gleichzeitig den Return on Advertising Spend (ROAS) zu erhalten. 

Die Lösung 

Nach der Zusammenarbeit mit Pacvue implementierte die Marke Pacvue's Weekend Bid Boost und Dayparting, um die Gebote während der Haupteinkaufszeiten zu optimieren und die täglichen Budgets zu schützen. So konnte die Marke ihr Ziel erreichen, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Gewinnspannen zu erhalten.

So geht's: 

  • Das Dayparting-Tool ermittelte Spitzen- und Talzeiten für die Ansprache der begehrtesten Kunden.   
  • Der Weekend Bid Boost wurde eingesetzt, um Gebote in Echtzeit während der Haupteinkaufszeiten anzupassen und die Chance auf eine Anzeigenschaltung zu erhöhen.   

Diese strategischen Maßnahmen ermöglichten es der Marke, Gebote und Budgets entsprechend anzupassen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Anzeigenplatzierungen während der Einkaufszeiten, die den größten Einfluss auf den Umsatz haben, erhöht werden. 

Die Ergebnisse 

Die DoorDash-Kampagne der Getränkemarke lief vom 16. November 2022 bis zum 1. Dezember 2022, wobei die Dayparting-Automatisierung die täglichen manuellen Budget- und Gebotsoptimierungen ersetzte. In nur zwei Wochen konnte der Prozess gestrafft, die Kampagnenleistung verbessert und der ROAS erhöht werden. Dies ersetzte stundenlanges Monitoring und manuelle Änderungen an Kampagnen, bevor Dayparting implementiert wurde. 

Nach der Umsetzung der Strategie erhöhte die Marke ihre Ausgaben um 25 % und verzeichnete einen Umsatzanstieg von 37 %. Die ROAS stieg um beeindruckende 9 % auf 3,61 $ ROAS und die CTR um 11 % auf 1,35 %. 


Auszeichnungen und Anerkennungen

Explore Pacvue's Commerce Solutions, including our tech-enabled Revenue Recovery Services

Learn More

CPG brand boosted sales by 37% with DoorDash Ads using Pacvue’s Dayparting

CPG brand boosted sales by 37% with DoorDash Ads using Pacvue’s Dayparting

Overview 

A leading beverage brand struggled to target customers with sponsored ads at specific times on the DoorDash Marketplace. After implementing Pacvue’s Weekend Bid Boost and Dayparting tools, the brand was able to boost sales on DoorDash by 37% while maintaining profit margins.

The Challenge 

This CPG brand’s inability to utilize advanced targeting on DoorDash limited overall campaign performance and sales. As a result, the brand sought a technology solution that could improve their advertising efforts.   

Its advertising team was tasked with maximizing campaign budgets and ensuring ads showed during peak shopping periods to increase beverage sales on DoorDash, while maintaining Return on Advertising Spend (ROAS). 

The Solution 

After partnering with Pacvue, the brand implementing Pacvue’s Weekend Bid Boost and Dayparting to optimize bids during peak shopping periods and to protect daily budgets. This allowed the brand to accomplish its goal of boosting sales while maintaining profit margins.

Here’s how: 

  • The Dayparting tool determined peak and valley periods for targeting their most coveted shoppers.   
  • The Weekend Bid Boost was used to adjust bids in real-time during peak shopping periods and increase the chance of ad placement.   

These strategic moves working in tandem allowed the brand to adjust bids and budgets accordingly while ensuring they were increasing ad placements during the shopping periods that had the most significant impact on sales. 

The Results 

The beverage brand’s DoorDash campaign ran from November 16, 2022, to December 1, 2022, where dayparting automation replaced daily manual budget and bid optimizations. In just two weeks, it helped streamline their process and improve campaign performance while increasing ROAS. This replaced hours of monitoring and manual changes to campaigns before dayparting was implemented. 

After implementing the strategy, the brand increased spend 25% and saw a 37% increase in sales. They achieved an impressive 9% increase in ROAS at $3.61 ROAS and a 1.35% CTR, up 11%. 


Awards & Recognitions