Entdecken Sie die neuesten KI-Innovationen von Pacvue, darunter Copilot, Ihr neuer KI-Handelsbegleiter

Mehr erfahren

Wie BetterBody Foods den ROAS auf Instacart um 28 % verbesserte 

Wie BetterBody Foods den ROAS auf Instacart um 28 % verbesserte 

Übersicht

BetterBody Foods hatte eine starke Präsenz auf Amazon , wollte aber auch vom wachsenden eCommerce-Markt profitieren, indem es die Leistung seiner Anzeigen auf Instacart und anderen Online-Lebensmittelkanälen verbesserte. Die Werbetreibenden von BetterBody Foods brauchten eine Möglichkeit, eCommerce-Kampagnen über mehrere Marktplätze hinweg zu verwalten und dabei genauere Benchmarks und Regeln festzulegen. Durch den Einsatz der Werbeautomatisierungsfunktionen von Pacvuekonnte BetterBody Foods den ROAS um 28 % steigern.

Die Lösung 

Mithilfe der Tools für Keyword-Recherche, regelbasierte Optimierung, Dayparting und Share of Voice von Pacvueerstellte BetterBody Foods Kampagnengruppierungen auf der Basis von Marken und segmentierte dann weiter nach Marken-, Kategorie- und Wettbewerber-Keyword-Targeting. Das Hauptziel der Zusammenarbeit mit einem eCommerce-Anzeigenmanagement-Tool war die Steigerung des ROAS auf Instacart, um die Ausgaben auf dieser wachsenden Plattform effizienter zu gestalten.   

Die Ergebnisse 

Im ersten Monat der Optimierung der Instacart-Kampagnen hat BetterBody Foods: 

Identifizierte neue Möglichkeiten mit Keyword-Recherche für gesteigerte Verkäufe

Mithilfe des Keyword-Recherche-Tools vonPacvue identifizierte BetterBody Foods Long-Tail-Keywords in der Kategorie der ketofreundlichen Produkte, für die sie mit einem effizienten CPC konkurrenzfähig sein konnten. Außerdem wurden Möglichkeiten in der Kategorie Speiseöle identifiziert, wo die Wettbewerber einen hohen organischen Anteil, aber einen geringen bezahlten Anteil hatten. 

Dank dieser Möglichkeiten konnte BetterBody Foods gezielt Keywords und Featured Products-Platzierungen auswählen, um die Präsenz auf Seite eins der Instacart-Suchergebnisse für die gesamte Produktpalette zu optimieren. Die Konzentration auf eine höhere Gewinnrate für diese Kampagnen trug auch zur Steigerung von ROAS, Umsatz und Produktsichtbarkeit bei.   

Einführung der automatisierten, regelbasierten Keyword-Optimierung für höheren ROAS

Keyword- und Anzeigengruppenregeln halfen dabei, die Gebote je nach Leistung automatisch zu erhöhen oder zu senken. Mit den Tools zur Keyword-Gebotsoptimierung von Pacvueimplementierte BetterBody Foods ein negatives Keyword-Targeting für Begriffe von Mitbewerbern in Markenkampagnen und reduzierte ineffiziente Werbeausgaben, indem die Gebote für Keywords mit hohem Volumen und niedrigem ROAS gesenkt wurden. Die Regeln ermöglichten es ihnen auch, Keywords auf das vorgeschlagene Gebot zu setzen, wenn es nur wenige Impressionen gab und die Gebotsstärke niedrig war. Wenn sie eine höhere ROAS und CTR erreichten, erhöhten sie automatisch die Gebote.   

Verwaltete Anzeigen auf mehreren Marktplätzen für maximale Effizienz

Die Hauptpriorität von BetterBody Foods bestand darin, die Leistung von Instacart als Teil einer größeren eCommerce-Anzeigenstrategie zu verbessern. Dies erforderte robuste, benutzerdefinierte Reporting- und Kampagnenmanagement-Tools, um getrennte, aber sich ergänzende Werbestrategien auf Amazon, Instacart und Criteo aufrechtzuerhalten. Die präzise Automatisierung und das flexible Reporting von Pacvuehalfen dabei, die Werbekampagnen zu skalieren, ohne die Leistung oder Intelligenz zu beeinträchtigen. 

Das Ergebnis: BetterBody Foods verbesserte die Rendite der Werbeausgaben (ROAS) um 28 % und senkte die Kosten pro Klick (CPC) um 27 %. 

"Die Plattform vonPacvueist eine großartige Lösung für jede CPG-Marke, die die Ergebnisse ihrer Werbemaßnahmen auf dem Marktplatz maximieren möchte. Es werden ständig weitere Funktionen hinzugefügt und zusätzliche E-Commerce-Plattformen unterstützt. Bei BetterBody Foods haben wir großen Erfolg mit Pacvue als unsere primäre SAAS-Plattform für PPC-Werbung auf Instacart, Amazon und seit kurzem auch Criteo." - Austin Roper, Leiter der Marketingabteilung bei BetterBody Foods 


Auszeichnungen und Anerkennungen

Explore Pacvue's Commerce Solutions, including our tech-enabled Revenue Recovery Services

Learn More

How BetterBody Foods improved ROAS by 28% on Instacart 

How BetterBody Foods improved ROAS by 28% on Instacart 

Overview

BetterBody Foods established a strong presence on Amazon but looked to capitalize on the growing eCommerce market by improving Instacart ads performance, as well as on other online grocery channels. BetterBody Foods’ advertisers needed a way to manage eCommerce campaigns across multiple marketplaces while setting more granular benchmarks and rules. Using Pacvue’s advertising automation capabilities, BetterBody Foods increased ROAS by 28%.

The Solution 

Using Pacvue’s keyword research, rule-based optimization, dayparting, and Share of Voice tools, BetterBody Foods created campaign groupings based on brand, and then further segmented by branded, category, and competitor keyword targeting. The main goal of working with an eCommerce ad management tool was to increase ROAS on Instacart to more efficiently spend in this growing platform.   

The Results 

In the first month of optimizing Instacart campaigns, BetterBody Foods: 

Identified New Opportunities With Keyword Research for Increased Sales

Using Pacvue’s keyword research tool, BetterBody Foods identified long-tail keywords in the keto-friendly products category, where they could be competitive at an efficient CPC. They also identified opportunities in the cooking oils category, where competitors had strong organic share but low paid share. 

These opportunities allowed BetterBody Foods to target keywords and Featured Products placements to optimize for more presence on page one of Instacart search results across their product line. Focusing on achieving a higher win rate for these campaigns also helped increase ROAS, sales, and product visibility.   

Launched Automated, Rules-based Keyword Optimization for Higher ROAS

Keyword and ad group rules helped automate increases and decreases in bids based on performance. Using Pacvue’s keyword bid optimization tools, BetterBody Foods implemented negative keyword targeting for competitor terms in branded campaigns and reduced inefficient ad spend by decreasing bids on high-volume keywords with a low ROAS. Rules also allowed them to set keywords to the Suggested Bid when there were few impressions and bid strength was low. When they achieved a higher ROAS and CTR, they automatically increased bids.   

Managed Ads Across Multiple Marketplaces For Maximum Efficiency

BetterBody Foods’ main priority was to improve Instacart performance as part of their larger eCommerce ad strategy. This required robust, custom reporting and campaign management tools to maintain separate but complementary ad strategies on Amazon, Instacart, and Criteo. Pacvue’s precise automation and flexible reporting helped scale up their ad campaigns without sacrificing performance or intelligence. 

As a result, BetterBody Foods improved return on ad spend (ROAS) by 28% and reduced cost-per-click (CPC) by 27%. 

“Pacvue’s platform is a great solution for any CPG brand looking to maximize results for marketplace advertising efforts. They are constantly adding additional features and supporting additional e-commerce platforms. At BetterBody Foods we have seen strong success using Pacvue as our primarily SAAS platform for PPC advertising on Instacart, Amazon, and most recently Criteo.” – Austin Roper, Director of Marketing at BetterBody Foods 


Awards & Recognitions